Mein Profil


Mein Name ist Günter Hommes, ich wurde in Köln geboren und war viele Jahre selbstständiger Physiotherapeut. Durch den Umgang mit kranken Menschen ist mir Diskretion und Einfühlungsvermögen stets ein hohes Anliegen gewesen.

Früh habe ich meine Passion als Hobbyfotograf entdeckt, der sich überwiegend der Landschafts - und Architekturfotografie gewidmet hat.

Im Jahre 2009 kam ich eher zufällig auf die Idee, in der Eifel, in der ich 19 Jahre lebte, Kirchen, Klöster und Kapellen zu fotografieren und zu dokumentieren, was ich später auch auf andere Regionen außerhalb der Eifel ausweitete.

Diese gesammelten Werke veröffentlichte ich im Laufe der Jahre auf meiner Homepage: https://eifelkirchen.com

Dadurch ergaben sich viele Kontakte, auch im Hinblick auf das Sterben, die Trauer und die Beisetzung und zunehmend wurde ich auch durch persönliche Erlebnisse zum Bestattungsfotografen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Erinnerung an die Verstorbenen in würdevollen Bildern für die Hinterbliebenen lebendig zu halten.