Umfang und Ablauf


Eine Bestattungsfotografie ist so individuell wie die jeweilige Beisetzung. Darum gehe ich auf die verschiedenen Formen der Beisetzung ein.

Hat der Verstorbene schon vorher festgelegt, wie er beigesetzt werden möchte oder entscheiden die Angehörigen, welche Beisetzung vorgenommen werden soll?


Erdbestattung mit Sarg

Urnenbeisetzung

Seebestattung

Friedwaldbestattung


Zu allen Formen biete ich die passenden Bilder an, je nach Wunsch und vorheriger Absprache.

Neben den üblichen Bestattungsbildern besteht auch die Möglichkeit, Bilder aus dem Leben des Verstorbenen zu einem Fotobuch zusammen zu stellen, auch in Bezug auf seinen Beruf, seine Hobbys, seinen Sport oder anderen liebgewordenen Erinnerungen.

Wenn der Todesfall eingetroffen ist und Sie sich für Bestattungsfotos entscheiden, kontaktieren Sie mich und in einem persönlichen Gespräch besprechen wir alle Einzelheiten der Vorgehensweise bis ins Detail.

Am Tage der Beisetzung werde ich vorab vor Ort sein und die Beisetzung, je nach Auftrag, fotografisch begleiten.

Anschließend bearbeite ich die Fotos und erstelle eine DVD oder einen USB-Stick zur freien Verfügung.

Eine Fotostory mit entsprechender Musik kann optional ebenso erstellt werden, wie individuelle Fotobücher nach Absprache.